Facebook  

   

Twitter  

   

Jetzt Spenden  

   

Online einkaufen  

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
   

Anmelden  

   

Neues Konzept

01.07.2013

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir nach unserem erfolgreichen Engagement nun mit einem neuen, verbesserten Konzept starten. Wir setzten uns international für kostenfreie Bildungsangebote in allen Bereichen und allen Schulformen ein. Dabei setzte das alte Konzept auf engagierte Studenten und Vereinsmitglieder.

Das neue Konzept ist schärfer auf die Bedürfnisse von Haupt- und Realschülern abgestimmt, um problemorientierter helfen zu können. Neben der Motivation zu höheren Berufsausbildungen haben wir das Ziel, Schülern Mittel zu geben einen Ausbildungsplatz oder einen höheren Bildungsabschluss zu erreichen. Dabei setzen wir verstärkt auf Kooperationspartner vor Ort. Diese lokalen Organisationen werden von uns in der Durchführung von Workshops unterstützt  und gezielt auf einzelne Workshopkonzepte ausgebildet. Zusätzlich bieten wir Schülern umfangreiche Materialien zum Selbststudium an. Diese enthalten neben Schritt für Schritt Anleitungen auch persönliches Feedback über unseren Bewerbungscheck. Mit dem neuen Konzept erhöhen wir unsere Skalierbarkeit und können damit mehr Schüler erreichen und mehr Bildung stiften.

Die Neukonzeptionierung kommt dabei sehr gut bei unseren Partnern an. Neben ersten Firmenunterstützern konnten wir bereits Presse und lokalen Kooperationspartner gewinnen. Gemeinsam möchten wir uns langfristig und nachhaltig in Deutschland engagieren um Problemen wie Bildungsgerechtigkeit, Integration sowie dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.