Facebook  

   

Twitter  

   

Jetzt Spenden  

   

Online einkaufen  

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
   

Anmelden  

   

Grenzenlose Bildung wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Förderer, Unterstützer und Mitglieder,

wir haben einen beeindruckenden Jahresendspurt hinter uns. Insgesamt haben wir bereits knapp 800 Bildungsstunden zur Verfügung gestellt. Unter anderem konnten wir einen Russisch Kurs, sowie mehrere Bewerbungsworkshops im Rheingau, mehrere Rhetorikworkshops in China, eine Karrieremesse und einen Chinesisch-Workshop im Taunus anbieten. Zusätzlich freuen wir uns über zahlreiche neue Mentee-Mentoren-Paare. Wir blicken also auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Neue Angebotesformate

Zusätzlich konnten wir in den vergangenen Monaten verschiedene neue Formate ausprobieren:

  • Die Karrieremesse, auf der wir Schülerinnen und Schülern Fragen zum Studium oder der Ausbildung beantworten konnten.
  • Den kostenlosen Lebenslaufcheck, in dem wir Feedback zu Lebensläufen und Anschreiben geben und so Schülern helfen, den optimalen Einstieg in das Berufsleben oder die Universität zu finden.
  • Im Debattier-Workshop werden 30 chinesische Studenten in Shanghai mit dem Format Jugend debattiert vertraut gemacht. Nach einer einführenden Unterrichtsreihe werden die Schüler am deutschsprachigen Wettbewerb Jugend debattiert in China teilnehmen.

Die Angebote kamen insgesamt sehr gut an - wir wurden bereits für Folgeangebote angefragt. 

Neue Standorte

Im letzten Jahr konnten wir an weitere Standorte expandieren. Ein besonderer Dank geht an unsere Mitgliedern im Taunus-Regionalkreis, die in diesem Monat mit einer Karrieremesse, einem Chinesisch-Workshop und drei neuen Mentees die meisten Bildungsangebote realisieren konnten. 

Zusätzlich befinden sich Regionalgruppen in Würzburg und Berlin im Aufbau.

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf ein spannendens Jahr 2013 und hoffen auf weiterhin großes Engagement bei der Fortführung der Bildungsangebote. 

Mit besten Grüßen,

Ihr Grenzenlose Bildung Team